Am 25.05.24 haben wir gemeinsam mit der Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene - Straße (DUSS) mbH diese Veranstaltung zur Probe und Vorstellung unserer Leistungsfähigkeit durchgeführt. Sie schließt sich damit unserem Bericht über den nationalen Kombiverkehr von 1969 bis 2014 an.
Auf dem Parkplatz stehen die Lastzüge mit ihren Ladeeinheiten.
Und los geht es - ein Container wird geladen.
Nun verläßt der Scania den Kombibahnhof.
Von einem Mercedes 1626 wird der Container übernommen.
Und sogleich folgt der Sattelauflieger der Firma Kluck in den Taschenwaggon.
Jetzt ist man am Sortieren der Leercontainer - zwei Züge der Firma Anhalt sind in Beladung.
Anschließend verläßt der Scania den Kombibahnhof.
Jetzt kommt ein Wechselbrückenzug an die Reihe.
Der MAN Unterflur strebt nach der Aufnahme der Wechselbrücken der Terminalausfahrt zu.
Ein weiterer Wechsel zum Zug aus Frankfurt - hier wird ein Sattelauflieger, beladen mit Sekt und Wein, vom Zug der wartenden Zugmaschine bereitgestellt.
Nachdem der Auflieger aufgesattelt ist, fährt der Scania zur Terminalausfahrt.
Anschließend kommt der Volvo an die Reihe - sein Container wird auf einen Zug gesetzt.
Auf dem Parkplatz ist reger Betrieb, hier warten die Züge zum Abgeben iher Ladeeinheiten.
Der Büssing wartet zur Abholung eines Aufliegers und fährt zum Waggon vor..
Und zum Schluß verabschieden sich die Akteure von der Veranstaltung.
Bilder:
Bernd Kirstein
Michael Kluck
Chris Fanter
Jürgen Danner
Text:
Jürgen Danner
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