Voranzeige für den Lademeister am Containerterminal CTT in Hamburg - Sonnabend 9:00Uhr Anlieferung eines Schwerkollo mit 45to. Gesamtgewicht per Tieflader - zu verladen auf dem Containerschiff Cosco England in Bay 30 (Laderaum) - Zielhafen Shanghai.
Einen Tag vorher wurden mit dem Geschirrwart die Auswahl der Traversen, Schäkel und Ketten getroffen.
Bei der Anlieferung wird der Schiffszettel mit der Markierung and der Kiste verglichen und die Verladung vorbereitet.
Zuerst wird der Spreader von den Rollenböcken gelöst.
Dann werden die Verbreiterungstraversen eingehängt.
Auf der einen Seite werden 17to. Schäkel mit 2 x 15to. Vorläufer und auf der anderen Seite 17to. Schäkel plus 2 x 15to. Durchlaufketten angehängt. Das ganze wird unter die Kiste durchgezogen und auf der anderen Seite in die Aufkürzhaken eingehängt, sodass 2 x ein Hängegang etsteht.
15to. Ketten im Hängegang bedeutet, dass mit einem Kettenstrang 30to. gehoben werden können. 2 x 30to. -60to.. Die Kiste wiegt 45to... alles im grünen Bereich.
Als Grundfläche im Laderaum dienen zwei 40FT. Flats, welche auf die darunter gestapelten Container gestellt wurden.
Die Ketten sind gelöst und die Lascher können mit ihrer Arbeit beginnen.
Dauer der Arbeit - 1 Std 15min.
Bilder:
Thorsten Biermann
Text:
Jürgen Danner
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.