Im Hamburger Airbuswerk werden auch, für die Montage von Flugzeugen in China, Rumpfteile gefertigt, per Schiff zum Containerterminal Tollerort (CTT) gebracht und hier in Containerschiffe nach China verladen.
Ankunft am CTT und Entladung.
Zwischenlagerung auf Flats am Kai.
Transport der Flats zum Containerschiff.
Aufnahme der Rumpfteile, auf Spezialgestellen, durch die Containerbrücke und Verladung auf das Containerschiff.
Die nächste Anlieferung vom Airbuswerk per Schiff.
Wieder ist am Terminal CTT ein Schiff vom Airbuswerk Finkenwerder eingetroffen.
Die Rumpfteile werden mit Spezialgeschirr entladen.
Und anschließend auf ein bereitstehendes Flat geladen, mit dem sie zum Lagerplatz gebracht werden.
Bilder:
Thorsten Biermann
Lukas Danner
Text:
Jürgen Danner
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.